Hallo!
Wilkommen auf meinem Blog!
Ich bin seit 1. August schon in Deutschland. Am 3. August hat mein Cousin geheiratet.
Nach der Hochzeit sind wir den nächsten Tag nach Bayern (München) gefahren.
Ich hab sofort eine Bewerbung und Lebenslauf geschrieben. Meine Cousine hat mir dabei geholfen, sie weißt genau die Reihenfolge von einem Lebenslauf. Ich hab eine Beispiel von einer Bewerbung beigefügt. Leider hatte diese Firma (XYZ AG) schon ein Praktikant gefunden der mehr Erfahrung hat mit dieser Stelle.
Ein paar Tage später hab ich 7 mal mein Lebenslauf und Bewerbung kopiert. Ich habe bei meiner Bewerbung die Adresse von der Firma weggemacht und anstatt "sehr geehrte XYZ", "sehr geehrte Damen und Herren" geschrieben. Der Satz: "vielen Dank für das informative Gespräch am 07.8.2014. Ich bewerbe mich hiermit um ein Praktikum bei der XYZ in München ", hab ich auch weggemacht.
Den nächsten Tag hat meine Cousine mich ein bisschen begleitet in der Stadt damit ich mich nicht verirre. Sie musste arbeiten also war ich alleine. Ich hab meine Bewerbung & Lebenslauf bei verschiedene Läden wo die Mitarbeiter suchten abgegeben. Ich wollte selber sehr gern bei Calvin Klein arbeiten, dort suchten die auch Mitarbeiter.
Zum Glück hat Calvin Klein mich den nächsten Tag angerufen!
Ich hab mit dem Storemanager
geredet, der Markus, er hat mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war sehr begeistert! Das Gespräch hat den nächsten Tag statt gefunden. Wir haben zu zweit über dem Job geredet. Soweit Markus über dem Job erzählt hat, war ich sehr begeistert. Er meinte, dass ich den Samstag ein Probetag arbeiten soll. Ich konnte nicht warten, ich hatte sehr viel Lust darauf.
Der Samstag hab ich von 12.00 bis 16.00 gearbeitet (Probetag). Es hat mir gut gefallen. Man hilft die ganze Zeit Kunden und unterhaltet deswegen die ganze Zeit auf Deutsch und manchmal auch Englisch. Die 4 Stunden sind schnell vorbei gegangen, als ob ich nur eine Stunde gearbeitet hab. Der Markus hat gesagt, dass er Dienstag anruft.
Der Dienstag hat Markus angerufen und hat mir erzählt, dass er sehr begeistert war über meine Arbeit. Er wollte mich den Job anbieten. Ich war sehr freudig und hab den Job angenommen.
Wir (meine Tante und ich) sind ansonsten noch nach Garmisch gefahren. Meine Tante musste ein Klinikum (Endogap) besuchen wegen ihre Knie. Ich habe die Zugspitze gesehen! Sonst gab es noch viel mehr Gebirge. Es war sehr schön!
Ich hab viele Ladenzentren, Olympiapark, Westpark und das BMW-Museum besucht und weiß jetzt auch genau welche U-bahn, S-bahn und Bus man nehmen muss um dorthin zu gehen.
München gefällt mir sehr!
Am 2. September hab ich mein Arbeitsvertrag bekommen!
In meinem Arbeitsvertrag stand, dass ich so schnellstmöglich ein aktuelles Polizeiliches
Führungszeugnis, eine Kopie des Sozialversicherungsausweises, eine Kopie des Personalausweises, eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse und meine Immatrikulationsbescheinigung. Ich wusste gar nicht was ich genau schicken musste! Mein Cousin hat es ein bisschen erklärt, aber trotzdem war es schwierig für mich weil ich noch nie so was beantragt habe. Letztendlich hab ich alles geschickt und ist es gut zum Glück.
Am 4. und 5. September haben meine Cousinen und ich das Open-Air Cinema besucht. Das war im Westpark. Am den 4. September haben wir den Film Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
gesehen und am 5. September den Film Monsieur Claude und seine Töchter. Den Film Monsieur Claude und seine Töchter war sehr lustig! Empfehle ich jeder! Hectors Reise war auch nicht schlecht. Es war auch sehr angenehm den Film anzuschauen, weil wir sehr kuschelig den Film geschaut haben. Es war kalt, wir hatten ein Paar Decken mitgenommen und die haben wir geteilt. Wir hatten Essen und Trinken mitgenommen, das war erlaubt. Bevor den Film angefangen hat, haben wir Karten gespielt, "Tchorwoli"!
Am 11. September ist die Seyda zu mir gekommen! Mein Cousin und ich haben ihr abgeholt vom Bahnhof.
Den nächsten Tag sind wir im Stadt gewesen. Sie war ungefähr 1 Woche bei mir in München. Es war sehr angenehm und wir haben zusammen Das Deutsches Museum besucht! Das Deutsches Museum ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt! Es war leider sehr langweilig, ich bin dort eingeschlafen.. Es gab verschiedene Sorten Helikoptern, Machinen, und so weiter, alles was mir nicht interessiert..
Wir sind auch zwei mal ins Kino gegangen. Wir haben den Film "Doktorspiele" gesehen und "Wir sind die Neuen". Doktorspiele war viel lustiger als "Wir sind die Neuen", bei diesem Film waren auch nur ältere Leute und bei Doktorspiele mehr Teenagers.
Am 15. September hab ich angefangen zu arbeiten. Die Seyda war immer noch in München. Sie war im Stadt und hat verschiedene Museen besucht. Am 19. September hat Seyda mich verlassen..
Das Oktoberfest hat nachdem, dass Seyda weg gegangen ist, angefangen. Ich fahre immer mit dem U-Bahn, U5. Der U4 und U5 fahren zum Oktoberfest, also war es immer voll im U-Bahn. Es gab nie Sitzplatz!
Ich war auch 2 mal zum Oktoberfest gewesen. Es war mein erstes Mal. Da waren sehr viele Leute mit einer bayerische Tracht! Ich bin auch im Zelt gewesen, es ist sehr voll und alle Leute sind besoffen. Es gibt schon gute Athmosphäre, obwohl die alle besoffen sind! Die Leute haben einfach die ganze Zeit mitgesungen und bier getrunken im Zelt. Draußen gab es viele Attraktionen. Ich bin in manche gewesen. Sonst haben wir kein Bier getrunken und sind wir heim gefahren nach einer Stunde. Dieses Jahr haben 3,5 Millionen Menschen das Oktoberfest besucht.
Am 17. September hab ich angefangen zu arbeiten @ Calvin Klein Underwear! Ich hatte so viel Lust zu arbeiten! Ich hab sehr liebe Kollegen/Kolleginnen!
Die heißen:
Ich arbeite oft von 09:55 bis 20:30. Also Doppelschicht, finde ich gar nicht schlimm weil es mir gefällt dort zu arbeiten!
Am 21. Oktober hab ich an einer Schule (Georg-Büchner-Realschule) hospitiert bei einer 10e Klasse in München. Es war ein bisschen Komisch weil keine Lehrerin oder Lehrer gefragt hat wer ich bin usw. Die haben mich einfach in mit hospitieren lassen. Die Schüler von der Klasse 10a waren sehr nett und haben mich mit alles geholfen! In der Schule hängen viele Gemälde, ich hab da Bilder von gemacht.
Ich habe auch einige Tage bei Tommy Hilfiger gearbeitet in Ingolstadt (Village). Tommy Hilfiger und Calvin Klein arbeiten irgendwie zusammen und Tommy bräuchte Personal, der Markus hat mich geschickt! Er meinte, dass es eine gute Abwechslung ist und war total begeistert. Ich war am Anfang auch begeistert aber hab gemerkt, dass es mir gar kein spaß macht dort zu arbeiten. War glücklich, dass ich normaler weise bei Calvin Klein arbeite!
Ingolstadt Village ist ein "Einkaufszentrum" mit nur marke-Läden sowie Tommy Hilfiger, Hugo Boss, Calvin Klein, usw.
Ich hab sehr viel spaß gehabt in München, neun Wochen war zu kurz und möchte gerne wieder zurück gehen!
Die heißen:
- Markus (Storemanager)
- Monica (Assistent)
- Lucie
- Maja
- Romana
- Thien
Ich arbeite oft von 09:55 bis 20:30. Also Doppelschicht, finde ich gar nicht schlimm weil es mir gefällt dort zu arbeiten!
Am 19. Oktober hab ich das Residenz-Theater (Marstall) besucht. Ich habe das Theaterstück "Die Ente, Tod und Tulpe" gesehen. Es hat ungefähr 40 Minuten gedauert. Es war manchmal lustig aber es war sehr kindisch und hab nicht ganz genau verstanden was die mit dem Stück "erzählen" wollten.
Ich habe auch einige Tage bei Tommy Hilfiger gearbeitet in Ingolstadt (Village). Tommy Hilfiger und Calvin Klein arbeiten irgendwie zusammen und Tommy bräuchte Personal, der Markus hat mich geschickt! Er meinte, dass es eine gute Abwechslung ist und war total begeistert. Ich war am Anfang auch begeistert aber hab gemerkt, dass es mir gar kein spaß macht dort zu arbeiten. War glücklich, dass ich normaler weise bei Calvin Klein arbeite!
Ingolstadt Village ist ein "Einkaufszentrum" mit nur marke-Läden sowie Tommy Hilfiger, Hugo Boss, Calvin Klein, usw.
Ich hab sehr viel spaß gehabt in München, neun Wochen war zu kurz und möchte gerne wieder zurück gehen!